Heute

Heute

In Weixdorf bei Dresden begann die Geschichte unseres Unternehmens, im Jahr 1990 als Ein-Mann-Unternehmen: 36 Quadratmeter Garage wurden mit einfachsten Mitteln zum „Kühlhaus“ umgebaut, gefüllt mit frischen leckeren Wurst und Fleischwaren, freihaus ins Umland ausgefahren, dorthin, wo sie bestellt waren.

Schnell war die Garage zu klein für die zunehmenden Bestellmengen. 1992 zogen Vater Wolfgang Schröter und Sohn Mario nach Adelsdorf um. Schon nach vier Jahren wurde es  auch dort zu klein. Mario Schröter war mittlerweile Firmenchef und zog 1996 mit der Firma nach Radebeul.

Anfang 2003 war der Neubau in Thiendorf bezugsfertig. Dieser Standort mit 300 Quadratmetern Kühllagerraum nahe der Autobahn bietet heute beste Bedingungen für die Schröter – Delikatessen Grosshandel GmbH, ihre Lieferanten und Kunden.

Das Warenangebot ist in den 20 Jahren enorm gewachsen und umfasst Feinkostartikel für die moderne Fleischerei und für die Küche im privaten Haushalt. Mit 4 Kühlwagen liefern erfahrene Fachkräfte in ganz Sachsen und darüber hinaus.

„Persönlicher Sevice, Frische, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Gebote unseres täglichen Handelns.
Wir sind stolz auf das Erreichte in unserem noch immer familiengeführten Unternehmen. Unsere mittlerweile 10 Mitarbeiter sorgen mit mir und meinem Vater dafür, dass das Waren-Sortiment auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt stetig erweitert wird.“

Mario Schröter
Geschäftsführer